Über uns

Unser Ziel

Unsere Passion ist es, eine freie Bildung für jeden zu ermöglichen. Daher haben wir 2018 The Power Of Science ins Leben gerufen. Ein Blog, der Wissen lehrt – für jedermann und kostenlos. Dabei fokussieren wir uns nicht auf ein Teilgebiet, sondern behandeln ein riesiges Spektrum an Themen der Wissenschaft. Wir möchten in allen Bereichen aufklären und Leuten die Fragen der faszinierenden Wissenschaft erklären. Somit liefern wir Antworten zu empirischen Hypothesen, widmen uns Fragen unterschiedlichster Gebiete und bieten Erklärungen zu den atemberaubenden Phänomenen der Wissenschaft.

Unsere Passion

Wir haben einen Traum: unentgeltlich Wissen zu lehren. Für jeden, zu jedem Gebiet.

Über unsere Zukunft

Wir möchten eine Quelle erschaffen, auf der du zu jedem Gebiet der Wissenschaft Antworten und Informationen findest. Und das in einfacher und verständlicher, aber auch informativer Form. Uns ist dabei vor allem Qualität wichtig. Wir legen großen Wert darauf, korrektes Wissen zu vermitteln. Zum Verständnis bieten wir dir neben der Textform ebenfalls visuelle Veranschaulichungen wie Grafiken, Diagramme und Statistiken sowie Videos.

Gründer

Der visionär

Lukas Weber

Ich habe mich schon immer sehr für Wissenschaft interessiert. Und zwar nicht nur für ein einziges Thema, sondern für ein breites Spektrum an Gebieten. Ich finde Wissenschaft unglaublich, es ist faszinierend, welch eine immense Menge an Fragen schon von schlauen und begierigen Köpfen beantwortet und bewiesen worden ist. Mein Ziel ist es, dieses Interesse, diese verblüffende Menge an Formeln, Theorien, Effekten und Verhalten in einer Plattform zu vereinen und mit jedem zu teilen. Und zwar unentgeltlich, denn ich bin der Ansicht, Bildung sollte kostenlos für jeden von uns verfügbar sein. Mein Ziel ist es, eine riesige Vielzahl von Bereichen der Wissenschaft verständlich und einfach zu erklären und an einem Ort zu vereinen, an dem man Antworten und Informationen zu jeglichen Fragen findet. Ich möchte Wissen lehren, denn wir Menschen haben eine einzigartige Fähigkeit: wir können Wissen weitergeben. Somit lehrt einander und hört niemals auf, nach Wissen zu streben.

Was wir bieten

Fachwissen

Wir legen viel Wert auf korrektes Fachwissen in jedem unserer Bereiche. Uns ist vor allem Qualität vor Quantität wichtig.

Themenvielfalt

The Power Of Science steht für ein riesiges Spektrum an Themen und Bereichen. Unsere Themengebiete können unterhalb eingesehen werden.

Interessante Fakten

Unser Ziel ist es, zu allen Gebieten der Wissenschaft interessante Fakten bereitzustellen und gleichzeitig einen Ort zu erschaffen, wo sie alle abgerufen werden können.

Unsere Themengebiete

Astronomie

Hier werden wir Astronomie, natürlich Astrophysik sowie auch Kosmologie und Planetologie behandeln.

Chemie

Einige Teilgebiete sind etwa die Allgemeine und Analytische Chemie, Lebensmittelchemie und die Toxikologie.

Humanwissenschaften

Hierunter fallen etwa Anthropologie, Ethnologie, Kognitionswissenschaft sowie Soziologie.

Mathematik

Bereiche sind etwa Algebra, Analysis, Arithmetik und Geometrie, Logik, Stochastik sowie Mengenlehre und natürlich Numerische Mathematik.

Physik

Wir befassen uns mit Fluid- und Elektrodynamik, Kinematik sowie Mechanik, Quantenphysik, Teilchenphysik und der Relativitätstheorie.

Philosophie

Hierbei geht es um die Philosophische Logik und Erkenntnistheorie, Metaphysik, Philosophie des Geistes sowie Ästhetik und Ethik.

Sonstiges

Hierzu könnten etwa Gebiete der Agrar- , Rechts-, Sozial- und Sprach oder Wirtschaftswissenschaften zählen sowie Theologie und weitere.

Biologie

Wir werden die Bereiche Biochemie, Botanik und Cytologie, Genetik, Immunbiologie und Mikrobiologie sowie Neurobiologie abgedecken.

Geowissenschaften

Hier handelt es sich unter anderem um Geographie, Geologie sowie Geophysik und ebenfalls Meteorologie.

IT

Wir sprechen über Künstliche Intelligenz, Machine Learning, VR und AR, Natural Language Processing und Programmiersprachen.

Medizin

Teilgebiete sind unter anderem Anatomie, Chirurgie, Gerontologie und Neurologie sowie Pathologie, Radiologie und Pharmazie.

Psychologie

Wir behandeln die biologischen, sozialen, entwicklungs- und verhaltensbezogenen sowie kognitiven und emotionalen Grundlagen.

Technik

Unter anderem behandeln wir Kybernetik und Robotik, aber auch Feinwerk- und Elektrotechnik sowie andere Ingenieurwissenschaften.

Menü schließen